Sa., 08.05.2021 , 16:31 Uhr

Bayreuth / Forchheim: Silke Launert erneut als Direktkandidatin für die Bundestagswahl nominiert

Rund 96 Prozent der Delegierten für Launert

Die CSU im Wahlkreis Bayreuth-Forchheim hat am heutigen Samstag (08. Mai) die Bundestagsabgeordnete Silke Launert wieder zu ihrer Kandidatin für die bevorstehende Bundestagswahl am 26. September 2021 nominiert. Launert erhielt von den Delegierten 95,4 Prozent der Stimmen.

Launert gewann 2017 das Direktmandat im Wahlkreis

Bei der letzten Bundestagswahl errang Launert im Wahlkreis Bayreuth (237) das Direktmandat und zog zum zweiten Mal nach 2013 in den Deutschen Bundestag ein. Vom Vorsitzenden der Bundeswahlkreiskonferenz, Franc Dierl, gab es nach der Delegiertenwahl am heutigen Vormittag für Launert einen Blumenstrauß.

Bayreuth Bundestagsabgeordnete Bundestagswahl CSU Direktkandidatin Forchheim Nominierung Oberfranken Silke Launert TV Oberfranken TVO tvoX21 Wahlkreis

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken