Fr, 27.03.2015 , 10:01 Uhr

Bayreuth: Handfester Streit unter Asylbewerbern

Zu einem handfesten Streit zwischen mehreren Bewohnern einer Asylbewerberunterkunft in Bayreuth kam es am Donnerstagabend (26. März). Mehrere Streifenbesatzungen waren notwendig um die Lage zu beruhigen. Drei Randalierer wurden festgenommen.

Handfester Streit in der Wilhelm-Busch-Straße 

Gegen 18.30 Uhr entwickelte sich in der Unterkunft in der Bayreuther Wilhelm-Busch-Straße ein Streit unter mehreren Bewohnern zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Mehrere, offensichtlich alkoholisierte, Personen schlugen aufeinander ein. Hier erlitt ein Mann Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden.

34-Jähriger schlägt Scheibe eines Polizeifahrzeuges ein

Der anwesende Sicherheitsdienst verständigte zur Unterstützung die Polizei, die mit mehreren Streifenbesatzungen anrückte. Drei Streitsüchtige wurden durch die Beamten in Gewahrsam genommen. Ein 34-jähriger Mann, der nach ersten Erkenntnissen den Streit auslöste, schlug hierbei die Scheibe eines Polizeifahrzeugs ein und verletzte sich dadurch. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Polizei ermittelt wegen mehrerer Straftaten

Die Polizei Bayreuth-Stadt ermittelt jetzt wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und der Beschädigung des Dienstwagens.  Die eingesetzten Beamten  und die Sicherheitsdienstmitarbeiter blieben unverletzt.

 



 

Asylbewerber Asylunterkunt Auseinandersetzung Bayreuth Oberfranken Randalierer Streit TV Oberfranken TVO Wilhelm-Busch-Straße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 02.02.2024 Bayreuth: Ehemaliges Studentenwohnheim wird zur Flüchtlingsunterkunft Die Stadt Bayreuth richtet derzeit das ehemalige Studentenwohnheim an der Frankengutstraße für geflüchtete Menschen her. Ab dem kommenden Frühjahr bis zum Jahreswechsel 2028/29 sollen dann die Unterkünfte zur Verfügung gestellt werden. 15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten.