Do., 04.02.2016 , 19:17 Uhr

Bayreuth: Heribert Trunk bekommt Finanzmedaille

Finanz- und Heimatminister Markus Söder ehrt IHK-Präsidenten

Für besondere Verdienste um das bayerische Finanzwesen händigte Finanz- und Heimatminister Markus Söder am Donnerstag (4. Februar) die Finanzmedaille an den Präsidenten der IHK für Oberfranken Bayreuth Heribert Trunk aus.

Soziales und gesellschaftliches Engagement

Im Rahmen einer Pressekonferenz zum Thema Breitband und Digitalisierung in Oberfranken fand die Ehrung am Vormittag in Bayreuth statt. Beispielhaft ist das große gesellschaftliche und soziale Engagement von Heribert Trunk. 2013 erfolgte die Gründung der Stiftung „Chance Jugend“ unter dem Dachverband der Don Bosco Stiftung zur Unterstützung Jugendlicher bei der Vorbereitung auf ihre berufliche Zukunft. Trunk engagiert sich ferner unter anderem als ehrenamtliches Mitglied im Stiftungsrat der Oberfrankenstiftung und als Vorsitzender des Kuratoriums der Universität Bayreuth.

Bereits mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Der Bamberger Unternehmer ist 2. Vorstand des Fördervereins „Wirtschaft für die Europäische Metropolregion Nürnberg“, Handelsrichter, Mitglied im Regionalvorstand „bayme Oberfranken-West“, Vorsitzender des IHK-Gremiums Bamberg und Beiratsvorsitzender der Wirtschaftsregion „Bamberg-Forchheim WIR e.V.“. Für sein herausragendes Engagement erhielt er im Jahr 2013 das Bundesverdienstkreuz.

 

Auszeichnung Bayreuth Finanzmedaille Heribert Trunk IHK Markus Söder Oberfranken Präsident TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 München: CSU Bayreuth-Mitte mit Digital Award ausgezeichnet Auszeichnung für den CSU Ortsverband Bayreuth-Mitte in München. Beim Parteitag letztes Wochenende (12./13. Dezember) wurde der Ortsverband mit dem Digital Award 2025 geehrt. 18.07.2025 Bayreuth: Diese Promis sind bei den Festspielen dabei Am Freitag (25. Juli) beginnen in Bayreuth die traditionellen Festspiele. Zur Premierenaufführung „Die Meistersinger von Nürnberg“ werden wieder etliche prominente Gäste erwartet. 13.03.2026 Schwerer Verkehrsunfall bei Hollfeld: 23-Jährige stirbt nach Kollision mit Lkw Bei dem schweren Verkehrsunfall am Morgen im Landkreis Bayreuth ist eine junge Frau tödlich verunglückt, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken auf Nachfrage von TVO mit. Die 23 Jahre alte Autofahrerin war mit ihrem Skoda auf der Staatsstraße 2191 zwischen Hollfeld und Plankenfels unterwegs. An der Abzweigung nach Stechendorf kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Lkw. 12.03.2026 +UPDATE+ Oberfranken: Schockierende Vorwürfe - Kinderpornografie-Verdacht gegen Heilerziehungspfleger aus Hofer Tagesstätte Die Zentralstelle Cybercrime Bayern sowie die Kriminalpolizeiinspektion Bayreuth führen derzeit umfangreiche Ermittlungen gegen einen 33-jährigen Heilerziehungspfleger aus Oberfranken. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, während seiner Arbeitszeit in der Tagesstätte für Menschen mit Behinderung in Hof Bild- und Videoaufnahmen von betreuten Kindern und Jugendlichen angefertigt zu haben.