Do, 15.08.2013 , 12:05 Uhr

Bayreuth: Hoher Schaden durch Graffiti-Sprayer

Im Bereich der Pottensteiner Straße in Bayreuth verursachten bislang unbekannte Sprayer in der Nacht zum Mittwoch und am Mittwochmittag Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro. Vom Dienstagabend 20.00 Uhr bis Mittwochmorgen gegen 06.00 Uhr wurde an die Hauswand der Gaststätte am Röhrensee mit schwarzer Farbe ein unleserlicher Schriftzug gesprüht. Am Mittwoch zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr wurden in der Pottensteiner Straße mehrere Fassaden sowie eine Telefonzelle mit dem schwarzen Schriftzug „ACAB“ besprüht.

Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130 entgegen.

 


 

 

Graffiti Oberfranken polizei Sachschaden Sprayer TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch.