Mo, 06.07.2020 , 11:30 Uhr

Bayreuth: Hund durch präparierten Köder verletzt

Unbekannter präpariert Köder mit Drähten

Die Polizei warnt aktuelle Hundebesitzer in Bayreuth vor möglichen Giftködern. Ein Hund nahm am Sonntag (05. Juli) bereits einen Köder mit Drähten bestückt auf und verletzte sich dadurch leicht.

Hund frisst präparierten Köder

Ein 30-Jähriger aus dem nordwestlichen Landkreis führte seinen Schäferhund am Nachmittag im Bereich zwischen dem Kreuzer Sportplatz und dem Heilpädagogischen Zentrum spazieren. Hier nahm der Hund einen Köder auf und kaute auf diesem herum. Der aufmerksame Hundehalter bemerkte die Situation und forderte sein Haustier auf, das Teil wieder auszuspucken, was dieser auch tat. Erst hier konnte festgestellt werden, dass sich im Köder Drähte befanden. Glücklicherweise wurde der Vierbeiner nur leicht an der Zunge verletzt.

Polizei sucht nach möglichem Hundehasser

Eine Absuche nach weiteren Ködern durch die verständigte Streife der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt verlief negativ. Trotzdem sollten Hundehalter in diesem Bereich Vorsicht walten lassen. Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt ermittelt nun zusammen mit den Hundeführern der Operativen Ergänzungsdienste wegen einem Vergehen nach dem Tierschutzgesetz.

Personen, die Angaben zum Sachverhalt bzw. zum bislang unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich bei der PI Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130 zu melden.

Bayreuth Giftköder Hund Hundehasser Köder Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro