Fr., 23.02.2018 , 16:12 Uhr

Bayreuth: Hund durch Tierfalle schwer verletzt

Not-Operation in der Tierklinik

Mit schweren Verletzungen musste eine Hundebesitzerin ihren Schäferhundmischling am Freitagmorgen (23. Februar) in eine Tierklinik in Bayreuth bringen. Der Hund verletzte sich im Bereich des Teufelsgraben an einer verbotenen Tierfalle. Die Poolizei warnt vor möglichen weiteren Fallen.

Spaziergang mit Folgen

Gegen 10:00 Uhr lief der Hund im Bereich des Teufelsgraben zwischen Eckersdorf und Bayreuth auf freier Flur umher. Eine halbe Stunde später kam der Mischling mit der Schlagfalle am linken Vorderlauf zu seinem Frauchen zurück. Die Besitzerin brachte das Tier umgehend in eine Tierklinik, wo es operiert werden musste.

Ermittlungen laufen

Da der genaue Standort der Schlagfalle nicht bekannt ist, werden Hundebesitzer gebeten, insbesondere im Bereich Teufelsgraben vorsichtig zu sein. Ein Polizei-Hundeführer der operativen Ergänzungsdienste Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise oder Erkenntnisse zu weiteren derartigen Tierfallen werden unter der Telefonnummer 0921/506-2130 entgegengenommen.

 

Bayreuth Hund Hundehasser Oberfranken Operation Tierfalle Tierklinik TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken