Fr., 23.02.2018 , 16:12 Uhr

Bayreuth: Hund durch Tierfalle schwer verletzt

Not-Operation in der Tierklinik

Mit schweren Verletzungen musste eine Hundebesitzerin ihren Schäferhundmischling am Freitagmorgen (23. Februar) in eine Tierklinik in Bayreuth bringen. Der Hund verletzte sich im Bereich des Teufelsgraben an einer verbotenen Tierfalle. Die Poolizei warnt vor möglichen weiteren Fallen.

Spaziergang mit Folgen

Gegen 10:00 Uhr lief der Hund im Bereich des Teufelsgraben zwischen Eckersdorf und Bayreuth auf freier Flur umher. Eine halbe Stunde später kam der Mischling mit der Schlagfalle am linken Vorderlauf zu seinem Frauchen zurück. Die Besitzerin brachte das Tier umgehend in eine Tierklinik, wo es operiert werden musste.

Ermittlungen laufen

Da der genaue Standort der Schlagfalle nicht bekannt ist, werden Hundebesitzer gebeten, insbesondere im Bereich Teufelsgraben vorsichtig zu sein. Ein Polizei-Hundeführer der operativen Ergänzungsdienste Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise oder Erkenntnisse zu weiteren derartigen Tierfallen werden unter der Telefonnummer 0921/506-2130 entgegengenommen.

 

Bayreuth Hund Hundehasser Oberfranken Operation Tierfalle Tierklinik TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2026 Bayreuth: Stadtrat friert Aufwandsentschädigungen ein Der Bayreuther Stadtrat hat in seiner Sitzung am Mittwoch (22. Juni) beschlossen, dass die Aufwandsentschädigungen der Stadtratsmitglieder sowie der beiden Bürgermeister bis zum Ende der laufenden Wahlperiode nicht steigen. Die Entscheidung wurde einstimmig gefällt. 22.07.2026 Bayreuth: Gestohlenes Pedelec über Kleinanzeigen entdeckt Ein 19-jähriger Bayreuther hat sein kurz zuvor gestohlenes Pedelec mithilfe der Polizei zurückerhalten. Ein 23 Jahre alter Mann steht im Verdacht, mit dem Diebstahl oder dem Weiterverkauf des Fahrrads in Verbindung zu stehen. 16.07.2026 Geburtenrate in Bayern: Oberfranken auf dem letzten Platz In Oberfranken werden die wenigsten Kinder geboren. Laut dem Bayerischen Landesamt für Statistik liegt Oberfranken mit im Schnitt 1,29 Kindern im Vergleich mit den anderen sechs Regierungsbezirken auf dem letzten Platz. 13.07.2026 Erntebilanz: Oberfrankens Landwirtschaft blickt auf ein regional sehr unterschiedliches Erntejahr Die Erntebilanz 2026 in Oberfranken fällt regional sehr unterschiedlich aus. Darüber informierte der Bayerische Bauernverband, Bezirksverband Oberfranken, bei einem Pressegespräch in den Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Bayreuth.