Mi, 22.05.2019 , 16:06 Uhr

Bayreuth: Ladendieb flüchtet durch den Roten Main

Polizei sucht nach Zeugen

Am späten Dienstagnachmittag (21. Mai) stahl ein Ladendieb ein paar Schuhe in einem Bayreuther Schuhgeschäft. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd durchquerte der Mann auf seiner Flucht sogar den Roten Main und konnten somit entkommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Spur verliert sich in Wirthstraße

Gegen 19:45 Uhr ließ der bislang Unbekannter ein paar Schuhe in einem Geschäft in der Casselmannstraße mitgehen. Aufmerksame Mitarbeiter beobachteten den Mann und nahmen die Verfolgung auf. Nach Verlassen des Ladens entledigte sich der Täter seiner Beute im Wert von circa 70 Euro und flüchtete in Richtung des Flusses. Dabei durchquerte er zunächst den Roten Main und lief dann in Richtung Nordring davon. Da sich seine Verfolger nicht abschütteln ließen, durchquerte er daraufhin erneut den Roten Main in Richtung Wirthstraße. Dort verlor sich dann seine Spur.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Zeugen, die am Dienstag gegen 20:00 Uhr im Bereich der Wirthstraße / Eduard-Beyerlein-Straße relevante Wahrnehmungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Rufnummer 0921 / 506 – 21 30.

Bayreuth Dieb Diebstahl Flucht Oberfranken Polizei Bayreuth Roter Main Schuhgeschäft TV Oberfranken TVO Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet. 15.09.2023 Von Bayreuth nach Hof: Festnahme nach wilder Verfolgungsjagd mit der Polizei Aufregung am Freitagmorgen von Bayreuth bis nach Hof: Nach einem Tankbetrug in der Wagnerstadt raste ein Autofahrer davon und lieferte sich im Anschluss eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei, die in Hof endete! 23.05.2023 Bayreuth: Einbrecher stehlen tausende Euro aus Hochhauswohnung Mehrere Tausend Euro Bargeld waren die Beute von Einbrechern in Bayreuth. Sie verschafften sich am Montag Zugang zu einer Wohnung in einem Hochhaus. Die Polizei sucht nach Zeugen des Einbruchs. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.