Di, 05.11.2013 , 15:45 Uhr

Bayreuth: Messerattacke auf Äthiopier

In Untersuchungshaft landete am Montag ein 27-jähriger Äthiopier, nachdem er am Sonntagabend einen 29-jährigen Landsmann mit einem Messer attackierte. Beide Männer zogen sich bei der Auseinandersetzung in einer Bayreuther Asylbewerberunterkunft leichte Verletzungen zu. Kurz nach 18.30 Uhr gerieten die beiden Männer im Zimmer des 27-Jährigen aneinander. Im Verlauf des Streits soll der Tatverdächtige mit einem längeren Küchenmesser auf seinen Landsmann losgegangen sein. Den Stichbewegungen in Richtung seines Oberkörpers konnte der 29-jährige Angegriffene jeweils ausweichen. Im weiteren Gerangel erlitten die beiden Kontrahenten leichte Schnitt- und Kopfverletzungen.  Der 27-Jährige konnte noch vor Ort von alarmierten Einsatzkräften der Bayreuther Polizei festgenommen werden. Die noch andauernden Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Bayreuth. Auf Grund der ersten Ermittlungsergebnisse beantragte die Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gegen den Angreifer. Der Mann sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.

 


 

 

Angriff Äthiopier Bayreuth Messer Oberfranken polizei Untersuchungshaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 13.12.2023 Versuchter Mord in Coburg: 38-Jähriger wird mit Messer lebensgefährlich verletzt Im vergangenen Mai kam es in der Hutstraße in Coburg zu einer Gewalttat. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Coburg führten seitdem Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Die Staatsanwaltschaft Coburg erhob Ende November Anklage gegen einen Tatverdächtigen, wie das Polizeipräsidium am Mittwoch (13. Dezember) bekannt gibt. 21.09.2023 Nach versuchtem Tötungsdelikt in Ebersdorf bei Coburg: Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft Mit Stichverletzungen wurde in der Nacht zum Donnerstag (21. September) ein Mann in das Klinikum Coburg eingeliefert. Die Verletzungen sind die Folge eines Streit in Ebersdorf bei Coburg. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.