Mo, 13.03.2017 , 13:21 Uhr

Bayreuth: Polizei legt Reifendieben das Handwerk

Diebe brachen in Autohaus ein

Am Sonntag (12. März) gingen der Polizei auf der Autobahn A9 bei Bayreuth Reifendiebe bei einer Kontrolle ins Netz. In einem Pkw und einem Transporter eindeckten die Beamten mehrere gestohlene Reifen.

Zahlreiche geklaute Reifen bei Kontrolle entdeckt

Die beiden Fahrzeuge waren mit Neureifen und Kompletträdern beladen. Auf den Neureifen klebten noch die Etiketten mit der Auslieferadresse. Auf den gebrauchten Kompletträdern befanden sich die Aufkleber samt Kundendaten.

Langfinger festgenommen

Die Ermittlungen ergaben, dass die Räder und Reifen bei einem Einbruch in ein Autohaus in Bad Lobenstein (Saale-Orla-Kreis) gestohlen wurden. Die Polizei nahm die Täter fest. Die Kriminalpolizei Saalfeld (Thüringen) übernahm die weiteren Ermittlungen.

Autoreifen Bad Lobenstein Bayreuth Diebe Diebstahl Festnahme Oberfranken Reifen TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Gummi-Ganove in Bayreuth festgenommen: Polizei stoppt Reifendieb auf frischer Tat! Ein Reifendieb ging der Polizei in Bayreuth am Sonntagabend ins Netz. Der 46-Jährige war dem Anschein gerade im Begriff, Räder vom Lagerplatz eines Bayreuther Autohauses zu stehlen, als die Polizisten den Mann entdeckten. 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet. 13.10.2023 Wer ist "Mister Unbekannt"?: Polizei nimmt Täter der Einbruchsserie in Bayreuth & Kulmbach fest Im Zeitraum von August bis September kam es zu mehreren Wohnungseinbrüchen in Bayreuth, Kulmbach und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth). Nach intensiven Ermittlungen nahm die Kriminalpolizei jetzt einen Tatverdächtigen fest. Das Problem: Wer ist der Mann? 15.09.2023 Von Bayreuth nach Hof: Festnahme nach wilder Verfolgungsjagd mit der Polizei Aufregung am Freitagmorgen von Bayreuth bis nach Hof: Nach einem Tankbetrug in der Wagnerstadt raste ein Autofahrer davon und lieferte sich im Anschluss eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei, die in Hof endete!