Mi., 24.03.2021 , 15:06 Uhr

Bayreuth: Polizei löst Geburtstagsparty auf

Mehrere Personen feiern in Studentenwohnheim

Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt lösten am Dienstagabend (23. März) eine Geburtstagsparty auf, bei der die Corona-Schutzmaßnahmen laut Bericht der Polizei außer Acht gelassen wurden. Alle Beteiligten müssen mit einem Bußgeld rechnen.

15 Personen aus verschiedenen Haushalten 

Insgesamt 15 Personen feierten in einem Studentenwohnheim in Bayreuth den Geburtstag einer Mitbewohnerin in deren Apartment. Dabei trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus mehreren Hausständen ohne Einhaltung der Abstandsregeln und ohne Mund-/Nasenbedeckung. Nach Feststellung aller Personalien wurde die Veranstaltung von der Polizei beendet und die Anwesenden nach Hause geschickt. Sie alle erwartet ein empfindliches Bußgeld wegen Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz, so die Polizei abschließend.

Corona Coronaparty Covid19 Feier Geburtstagsparty Oberfranken Studentenwohnheim TV Oberfranken TVO Virus

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 29.10.2025 Geflügelpest: Bislang noch keine Vorfälle in Oberfranken Das Landratsamt Bayreuth informiert über Maßnahmen zum Vermeiden der Übertragung von Geflügelpest. Die Vogelgrippe sei eine häufig tödlich verlaufende Viruserkrankung bei Vögeln und zähle zu den anzeigepflichtigen Tierseuchen. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 22.04.2025 Bayreuth: 23-Jähriger nach Brand in Studentenwohnheim gestorben Beim Brand eines Zimmers in Studentenwohnheim im Emil-Warburg-Weg in der Nacht zum Ostersonntag (20. April) in Bayreuth - TVO hat darüber berichtet - wurde ein 23 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt.