Fr, 17.01.2020 , 09:55 Uhr

Bayreuth: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer

54-Jähriger stürzt fast aus dem Führerhaus

In der Nacht zum Freitag (17. Januar) stoppte die Polizei in Bayreuth einen betrunkenen Lkw-Fahrer. Der Kraftfahrer konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Gegen den 54-Jährigen wird jetzt ermittelt.

Trucker kann sich kauf auf den Beinen halten

Kurz vor Mitternacht unterzogen die Polizisten an der Hochbrücke von Bayreuth den Trucker einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Als der 54-Jährige aus seinem Führerhaus ausstieg, stürzte er fast auf die Fahrbahn. Im Verlauf der Kontrolle fiel es ihm schwer, sich auf seinen Beinen zu halten. Da der Geruch von Alkohol zu spüren war, musste der Lkw-Fahrer einen Alkoholtest ableisten. Diesen ließ er zunächst scheitern, indem er nur vortäuschte, in das Messgerät zu pusten. Im weiteren Gespräch mit den Beamten verstand er dann plötzlich auch kein Deutsch mehr. Selbst weitere Erklärversuche in seiner Muttersprache fruchteten nicht. Die Polizei leitete deshalb gegen den Kraftfahrer Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ein. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Alkohol Bayreuth Betrunken Oberfranken Polizeikontrolle Trucker TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 07.03.2024 Fahrtenschreiber liefert erstaunliche Werte: Polizei stoppt Turbo-Trucker bei Bayreuth Da hatte es aber jemand verdammt eilig! Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth kontrollierten am Mittwoch einen spanischen Sattelzug am A9-Autobahnparkplatz Sophienberg bei Bayreuth. Der Fahrtenschreiber lieferte hierbei erstaunliche Werte. 13.12.2023 Polizei stoppt Turbo-Trucker bei Bayreuth: Mit 138 km/h über die Autobahn! Die Bayreuther Autobahnpolizei zog am Dienstag einen rasenden Rumänen auf der Autobahn A9 bei Bayreuth aus dem Verkehr. Der osteuropäische Lkw fiel mit einer massiven Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf. 28.06.2023 Mit drei Promille: Autofahrer kurvt über die A9 bei Bayreuth Diese Fahrt hätte ein böses Ende nehmen können: Am Dienstag stellten Beamte der Bayerischen Bereitschaftspolizei gegen 17:00 Uhr einen Kleinwagen auf der Autobahn A9 fest und geleiteten ihn zur Ausfahrt Bayreuth-Süd. Zuvor fiel der Fahrer des Wagens durch seine Fahrweise auf der Autobahn auf.