Eine 46-Jährige hielt am Samstagmorgen (09. August) die Bayreuther Polizei in Atem. Nach einer Alkoholkontrolle eskalierte die Situation. Dabei wurde die Frau gewalttätig und schlug auf einen Polizisten ein.
2,14 Promille Alkohol im Blut
Gegen 02:00 Uhr wurde die Bayreutherin im Stadtteil Sankt Georgen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Den Beamten drang sofort der Geruch nach Alkohol in die Nase. Die Frau war zunächst noch friedlich – der freiwillige Test mit dem Alkomaten ergab einen Wert von 2,14 Promille.
Frau schlägt Polizist mehrfach Faust ins Gesicht
Mit ihrem Einverständnis wurde ihr Auto anschließend von einem Polizeibeamten am Fahrbahnrad geparkt. Die Frau stieg mit in das Fahrzeug und forderte den Beamten auf, sie nach Hause zu fahren. Dies wurde abgelehnt und die Dame aus dem Auto gebeten, was sie nach einigen Diskussionen auch tat. Für den anschließenden Transport zur Blutentnahme wurden der betrunkenen 46-Jährigen zur Eigensicherung Handfesseln angelegt. Aus bislang unbekannten Gründen konnte sie sich befreien. Danach schlug sie einem Polizisten mehrfach mit der Faust ins Gesicht.
Weiterer Beamter erleidet Biss in den Unterschenkel
Um die randalierende Frau zu bändigen, wurde eine zweite Streife angefordert. Hier biss sie einem Beamten noch in den Unterschenkel. Wegen ihres rabiaten und unzurechnungsfähigen Verhaltens sie Gewahrsam genommen und auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt. Die 46 Jahre alte Bayreutherin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Polizeibeamte und Körperverletzung. Die zwei angegriffenen Beamten wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.