Sa, 13.10.2018 , 10:44 Uhr

Bayreuth: Rentner fällt vom Rad und stirbt

Notarzt kann nicht mehr helfen

Ein 72-jähriger Radfahrer, der am späten Freitagabend (12. Oktober) in Bayreuth leblos neben seinem Fahrrad gefunden wurde, verstarb trotz der sofort eingeleiteten Wiederbelebungsversuche am Unfallort. Vermutlich, so die Polizei, führten gesundheitliche Probleme zum Tod des Mannes.

Hilfe kommt für den 72-Jährigen zu spät

Der Bayreuther fuhr mit seinem Rad gegen 22:30 Uhr stadteinwärts, von Bindlach kommend, auf der Furtwängler Straße. Aus noch unbekannten Gründen kam der Senior mit seinem Fahrrad an der Stadtgrenze zu Fall und blieb leblos liegen. Anwohner, eine Polizeistreife sowie ein Notarzt reanimierten den Radfahrer nach ihrem Eintreffen umgehend. Die Bemühungen waren allerdings vergebens. Der 72-Jährige verstarb noch am Unfallort.

Bayreuth Hilfe Notarzt Oberfranken Radfahrer TV Oberfranken TVO verstorben Wiederbelebung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Fußgängerzone in Bayreuth: Stadt bittet um mehr Rücksichtnahme "SCHRITT FAHREN" - Dieser Hinweis prangt jetzt an verschiedenen Stellen der Bayreuther Innenstadt. Damit will die Stadtverwaltung auf die einzuhaltende Schrittgeschwindigkeit an den betreffenden Örtlichkeiten aufmerksam machen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.12.2023 Vermisstensuche in Bayreuth: Verschwundene 86-Jährige wieder aufgetaucht Seit Donnerstagnachmittag wird die 86-jährige Leonore Born aus Bayreuth vermisst. Laut Polizei wurde die Seniorin zuletzt im Bereich der Innenstadt, Friedrichstraße, gesehen. Seitdem fehlt jede Spur von ihr.