Mi, 21.08.2013 , 10:45 Uhr

Bayreuth: Sauna im Hallenbad durch Feuer zerstört

Die Sauna des Bayreuther SVB-Hallenbades ist am Dienstag durch ein Feuer zerstört worden.

Da das Bad momentan wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist, wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Schwere Rauchentwicklung

 Die Sauna stand bereits in Flammen, als die Feuerwehr am Schwimmbad ankam. Ein Mitarbeiter hatte den Notruf abgesetzt, nachdem er den starken Rauch bemerkt hatte.

Dieser war so stark entwickelt, dass die Rettungskräfte das Gebäude nur mit schweren Atemschutzgerät betreten konnten. Die Räumlichkeiten im Bereich der Sauna sind nach ersten Erkenntnissen der feuerwehr vollständig ausgebrannt.

 Das angrenzende Eisstation wurde vorsorglich von Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei geräumt.

 

 


 

 

Bayreuth Brand Feuer Feuerwehr Hallenbad Oberfranken Sauna TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Mehrere Einsätze: Feuerwehr Bayreuth mit einer Bilanz der Neujahrsnacht Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth am Silvestertag weitestgehend ruhig. Erst nach Mitternacht häuften sich die Einsätze. 13.09.2023 Gartenhütte brennt nahe Wohnhaus: Bayreuther Feuerwehr im Einsatz Am Dienstagmittag (12. September) wurde die Bayreuther Feuerwehr zu einer brennenden Gartenhütte in der Holländerstraße alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich die circa 3 x 6 Meter große Holzhütte, die sich in direkter Nähe zu einem Wohnhaus bereits in Vollbrand. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach,