Mi, 25.10.2017 , 16:23 Uhr

Bayreuth: Schüsse im Ortsteil Meyernberg!

18-Jähriger ballerte mit Luftpistole herum

Mehrere Schüsse meldete am gestrigen Dienstagnachmittag (24. Oktober) eine Bürgerin im Bereich des Elfenweges im Bayreuther Ortsteil Meyernberg. Die alarmierte Polizei konnte vor Ort die Verursacher stellen.

Schüsse vom Balkon

Gegen 15:20 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberfranken die Mitteilung über mehrere Schüsse von einem Balkon im Elfenweg ein. Mehrere Streifenbesatzungen, darunter auch zivile Einsatzkräfte, setzten sich daraufhin in Bewegung. Zu diesem Zeitpunkt war für die Einsatzkräfte völlig unklar, wer geschossen hatte.

18-Jähriger probierte Luftpistole aus

Bereits kurze Zeit später konnte die Polizei Entwarnung geben. Zivile Einsatzkräfte kontrollierten vor Ort zwei junge Männer in der Straße. Dabei räumte ein 18-jähriger Bayreuther sofort ein, sich eine Luftpistole bestellt und nun geliefert bekommen zu haben. Auf dem Balkon testete der junge Mann die Waffe aus und schoss auf ein Holzbrett. Der Bayreuther muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Bayreuth Elfenweg Luftpistole Meyernberg Oberfranken Pistole Schüsse TV Oberfranken TVO Waffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 29.01.2024 Bayreuth: Arbeiter bei Waldarbeiten schwer verletzt Bei Baumfällarbeiten wurde am Freitag ein 54-jähriger Arbeiter verletzt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam der Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.