Sa., 24.12.2022 , 10:11 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Stammkundin kommt nicht zu Termin - Friseur wählt Notruf

Seniorin verletzt in ihrer Wohnung

In Bayreuth bewies ein Friseur am Freitagvormittag (23. Dezember) wahres Feingefühl. Eine 88-jährige Stammkundin tauchte nicht zu ihrem regelmäßigen Termin auf. Er vermutete eine Notsituation bei ihr und alarmierte die Polizei. Die fanden die gestürzte Seniorin mit einer Kopfplatzwunde in ihrer Wohnung auf.

Seniorin seit 30 Jahren Stammkundin bei ihrem Frisör

Seit 30 Jahren kam die mittlerweile hochbetagte Dame immer zuverlässig und pünktlich zu ihrem Friseur in der Innenstadt, so die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt. Am Freitag jedoch erschien sie nicht. Der Geschäftsführer machte sich gleich selbst auf die Suche nach der Dame. Durch die jahrelangen Gespräche beim Haareschneiden wusste er auch, wo sie wohnt. Auf sein Klopfen und Klingeln reagierte aber niemand. Deshalb wählte er den Notruf.

88-Jährige verletzt sich bei Sturz im Wohnzimmer

Gegen 11:00 Uhr öffneten Polizei und Feuerwehr gemeinsam die Wohnungstür. Sie fanden die 88-Jährige schließlich in ihrem Wohnzimmer. In den frühen Morgenstunden war sie gestürzt und konnte nicht mehr alleine aufstehen. Mit einer Kopfplatzwunde brachten Kräfte des Rettungsdienstes sie ins Krankenhaus.

Bayreuth Friseur Frisör Notruf Platzwunde Polizei Rettungsdienst Sanitäter

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 02.12.2025 Erhitzte Gemüter in Bayreuth: Mann beißt Frau, Schüler versprüht Pfefferspray und Schlägerei auf Parkplatz Die Polizei in Bayreuth musste am Montag (01. Dezember) zu mehreren Körperverletzungen in der Stadt ausrücken. Ein 48-jähriger Mann biss eine 24-jährige Frau. Ein 17-Jähriger versprühte Pfefferspray und ein 35-Jähriger schlug auf einem Parkplatz zu. Ein 47-Jähriger erhält ebenfalls eine Anzeige, weil er in die Parkplatzschlägerei eingriff.