Do., 20.08.2015 , 12:20 Uhr

Bayreuth: Kurze Flucht - Straftäter aus Toilettenfenster gesprungen

Große Aufregung am Landgericht in Bayreuth: Hier flüchtete am Donnerstagvormittag (20. August) ein 26-Jähriger Straftäter, der von einem Richter vernommen werden sollte.

Bei dem Besuch der Toilette nutzte der Mann, der auf Grund von Eigentumsdelikten vernommen werden sollte, einen unbeobachteten Moment, um aus dem Gebäude zu springen. Die Einsatzzentrale der oberfränkischen Polizei löste sofort eine Großfahndung nach dem Entflohenen mit allen verfügbaren Streifen aus. Die intensiv Fahndung zeigte bereits kurze Zeit später Erfolg. Gegen 11:30 Uhr konnte eine Polizeistreife den 26-Jährigen aufgrund eines detaillierten Hinweises aus der Bevölkerung in der Bayreuther Innenstadt erneut festnehmen und in den Justizvollzugspalast zurück bringen. Laut Polizei ging von dem 26-Jährigen keine Gefahr für die Bevölkerung aus.

 

© Reporter24

 



 

Bayreuth Festnahme Flucht Landgericht Oberfranken Straftäter TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 04.12.2025 Ermittlungserfolg in Bayreuth: "Falsche Polizisten" festgenommen Ermittlungserfolg für die Bayreuther Kriminalpolizei. Rund drei Monate nachdem Betrüger eine 87-Jährige um Bargeld und Schmuck brachten, konnten zwei Tatverdächtige festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Donnerstag (04. Dezember) mit.  03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.