Fr., 06.06.2014 , 11:37 Uhr

Bayreuth: Straße hebt sich nach Wasserrohrbruch

Am Stadtrad von Bayreuth ereignet sich heute Morgen gegen 5:30 Uhr ein Wasserrohrbruch. In der Bamberger Straße auf Höhe der Hausnummer 32, bei der B 22, hebt sich dadurch sogar die Straßendecke. Mittlerweile ist das Wasser in dem betroffenen Bereich abgestellt. Die Fahrbahn ist vorübergehend für den Berufsverkehr freigegeben worden. Im Laufe des Tages muss die Straße allerdings aufgebaggert werden, um das Rohr zu reparieren und weitere Schäden aus zu schließen. Die Häuser an der Bamberger Straße sind momentan von der Wasserversorgung abgeschnitten. Laut den Bayreuther Stadtwerken wird für die Anwohner eine Notwasserversorgung eingerichtet, an der sie sich kostenlos mit Trinkwasser versorgen können.

 



 

Bayreuth Feuerwehr Oberfranken Rohrbruch Sperrung Stadtrand Trinkwasser Überflutung Versorgung Wasser

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 +ERSTMELDUNG+ Bamberg: Gefährlicher Gasaustritt - Kohlenmonoxid-Alarm legt Straße lahm Ein Kohlenmonoxid-Austritt in einem Wohn- und Geschäftshaus in Bamberg hat am Donnerstag (18. Juni) für einen größeren Feuerwehreinsatz in der Hauptwachstraße gesorgt. Die Einsatzkräfte rückten umgehend an, nachdem das gefährliche Gas in dem Gebäude festgestellt worden war. 13.06.2026 Klinikum Bayreuth: Großeinsatz nach Brandgeruch am Samstagmorgen Brandgeruch hat am Samstagmorgen einen Großeinsatz im Klinikum Bayreuth ausgelöst. Die Ursache war glücklicherweise harmloser als zunächst befürchtet. 03.05.2026 +UPDATE+ Bayreuth: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses - Frau muss vom Balkon gerettet werden Am Sonntagnachmittag (3. Mai) kam es gegen 15:10 Uhr zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus in der Schwindstraße in Bayreuth. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits dichter Rauch sichtbar. Drei Bewohner konnten sich selbst retten, eine eingeschränkt gehfähige Person flüchtete auf den Balkon im ersten Stock. 15.03.2026 Großübung auf der A9 bei Bayreuth: Rettungskräfte trainieren Tunnel-Alptraum 200 Einsatzkräfte trainierten die Rettung von Verletzten und die Bekämpfung eines Tunnelbrandes. Besonders die starke Rauchentwicklung lieferte wichtige Erkenntnisse für den Ernstfall.