So., 16.10.2016 , 16:45 Uhr

Bayreuth: Sturzbetrunken mit Gewehr unterwegs

Polizei sieht Luftgewehr auf dem Rücksitz

Um 0.45 Uhr am Sonntagmorgen stoppte eine Streife in der Justus-Liebig-Straße in Bayreuth einen VW, der in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrer, einem 40-jährigen Bayreuther, Alkoholgeruch fest. Der Test am Alkomat ergab 1,84 Promille. Doch noch beim Abstellen des Autos bemerkten die Beamten ein darin abgelegtes Luftgewehr. Der 40-Jährige hatte aber keinerlei waffenrechtliche Erlaubnis zum Führen dieser Waffe. Die Beamten stellten das Gewehr sicher. Der Beschuldigte musste zudem mit ins Krankenhaus, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Den Führerschein stellten die Beamten ebenfalls sicher. Den 40-Jährigen erwartet jetzt ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Zudem wird wegen Verstoß nach dem Waffengesetz ermittelt. Auch für das Führen von Luftdruckwaffen ist ein Waffenschein erforderlich.

 

Bayreuth Betrunken Fernsehen Gewehr Justus-Liebig-Straße Luftgewehr Polizei Trunkenheit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2026 A9 / Bayreuth: Polizei zieht gefährlichen Schwerlast-Konvoi aus dem Verkehr Bereits vor zwei Monaten kontrollierte die Schwerverkehrs- und Gefahrgutgruppe der Verkehrspolizei Bayreuth drei Schwertransporte am Parkplatz Sophienberg-West an der Autobahn A9 bei Bayreuth. Die Fahrer aus Rumänien transportierten drei große Wärmetauscher von Bulgarien nach Spanien. 02.04.2026 Vandalismus-Wahnsinn in Bayreuth: Unbekannter verursacht 20.000 Euro Schaden in einer Nacht! Ein unbekannter Täter hat in der Nacht auf Donnerstag einen immensen Sachschaden in der Stadt Bayreuth verursacht. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 24.02.2026 Wohnungsbrand in Bayreuth: Feuer durch Zigarette ausgelöst? In einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth kam es am Dienstagmorgen (24. Februar) zu einem Wohnungsbrand. Dabei wurde auch ein Bewohner verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge war offenbar eine Zigarette der Auslöser für den Brand.  09.12.2025 Bayreuth: Erheblich alkoholisierter Mann entblößt sich auf Weihnachtsmarkt In Bayreuth kam es am Montagabend zu einem aufsehenerregenden Zwischenfall, bei dem sich ein Mann zunächst auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt entblößte und dann von der Polizei festgenommen wurde. Für sein Handeln muss er sich nun strafrechtlich verantworten.