Mo., 16.04.2018 , 17:10 Uhr

Bayreuth Tigers: Sergej Waßmiller & Dietmar Habnitt geschasst

Fanclubs unzufrieden mit der Arbeit der Gesellschafter

Nach dem sportlichen Abstieg der Bayreuth Tigers aus der DEL 2 werden erste Konsequenzen gezogen. Trainer Sergej Waßmiller und der sportliche Leiter Dietmar Habnitt sind entlassen worden. 

Fehlende Kommunikation als Grund für die Entscheidung?

Laut Geschäftsführung sei die Kommunikation mit Waßmiller und Habnitt schwierig bis nicht mehr vorhanden gewesen, ebenso wie auch zwischen dem Team und dem Gespann. Abgehen davon gelte der Vertrag mit Waßmiller nur für die DEL 2. Der zukünftige Trainer soll in Personalunion auch das Amt des sportlichen Leiters übernehmen.

Offener Brief der Fanclubs

Mit der Entlassung von Waßmiller und Habnitt ist bei den Bayreuth Tigers richtig Dampf im Kessel. Die Fans sind mit der Entscheidung, beziehungsweise wie diese abgelaufen ist, nicht einverstanden. Von Seiten der Fanclubs „Ostkurve Bayreuth“ und „Mainkurve Bayreuth“ gab es hierzu am Montagmittag (16. April) einen Offenen Brief an die Gesellschafter.

 

Bayreuth Dietmar Habnitt Eishockey Fanclub Fans Gesellschafter Oberfranken offener Brief Sergej Waßmiller Tigers TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2026 Schocknachricht aus Bayreuth: onesto Tigers beantragen keine Lizenz für die nächste Saison! Die onesto Tigers Bayreuth werden für die kommende Saison keine Lizenz für die Oberliga Süd beantragen. Dies gab der Verein am Samstag bekannt. 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 24.06.2026 +UPDATE+ Nach tödlichem Unfall in Bayreuth: Polizei startet Zeugenaufruf Wie berichtet, kam es am Montag (16. Juni) in Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Fußgängerin tödlich verletzt. Zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs startet die Polizei einen Zeugenaufruf. 13.06.2026 Klinikum Bayreuth: Großeinsatz nach Brandgeruch am Samstagmorgen Brandgeruch hat am Samstagmorgen einen Großeinsatz im Klinikum Bayreuth ausgelöst. Die Ursache war glücklicherweise harmloser als zunächst befürchtet.