Mi, 22.10.2014 , 12:37 Uhr

Bayreuth: Unbekannte fährt 15-jähriges Mädchen an!

Eine Fahrerflucht begann eine bislang unbekannte Frau am Dienstagvormittag (21. Oktober) in der Bayreuther Goethestraße. Die Frau fuhr ein 15-jähriges Mädchen an und entfernte sich von der Unfallstelle. Das Mädchen zog sich Verletzungen an der rechten Hand zu.

Der Teenager war gegen 06:50 Uhr auf dem Weg zur Schule. An der Bushaltestelle in der Goethestraße wollte die 15-Jährige die Straße überqueren. Die Pkw-Fahrerin, die ein silbernes Auto steuerte, fuhr auf dem dortigen Bushaltestreifen rückwärts und übersah hierbei das Mädchen. Nach dem Zusammenstoß blieb die Unbekannte noch kurz stehen, stieg jedoch nicht aus. Dann wendete sie mit ihrem Auto um und fuhr in Richtung Wilhelmsplatz davon. Auch die Schülerin setzte zunächst ihren Weg in die Schule fort.

Das Mädchen bemerkte im Unterricht, dass die Schmerzen an der rechten Hand stärker wurden. Zusammen mit ihrer Mutter erstattete sie schließlich eine Anzeige bei der Polizei. Während der Anzeigenaufnahme gab sie an, dass das silberne Fahrzeug von einer blonden Frau gefahren wurde. Eine nähere Beschreibung konnte sie nicht aufgeben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0921/506-2130.

 



 

angefahren Bayreuth Bushaltestelle Fahrerflucht Goethestraße Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 29.11.2023 Unfall in Rödental: Letzte Ausfahrt Verkehrsinsel! Nach einem Unfall in Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Dienstagnachmittag zu einer Fahrerflucht. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 20.10.2023 Unfallflucht in Hof: Autofahrer fährt Laterne um und flieht Ein anscheinend heftiger Unfall ereignete ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20. Oktober) in Hof. Eine Straßenlaterne wurde dabei komplett umgefahren. Der Fahrer ist danach geflüchtet.