So, 25.11.2018 , 10:59 Uhr

Bayreuth: Unbekannter bedroht Frau mit Messer

Vermutlich hatte er es auf die Handtasche der Dame abgesehen

Ein Unbekannter versuchte am Samstagmorgen (24. November) einer Frau in der Bayreuther Innenstadt mit einem Messer die Handtasche zu rauben. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen.

Frau mit Messer bedroht

Gegen 7.50 Uhr am Samstagmorgen (24. November) war die 37-Jährige in der Bayreuther Sophienstraße unterwegs. Unvermittelt trat ihr der Unbekannte entgegen und zog ein Küchenmesser aus seinem Pullover. Vermutlich hatte er es auf die Handtasche der Frau abgesehen. Da die Dame laut um Hilfe schrie, flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Friedrichstraße und weiter in die Steingraeberpassage. Bei der Flucht ließ er die Tatwaffe zurück. Die Frau blieb unverletzt.

Täter wirkte alkoholisiert

Laut einem Zeugen befand sich der Gesuchte kurze Zeit vor der Tat in der Bayreuther Römerstraße. Der Mann soll in etwa 185 Zentimeter groß, zwischen 25 und 30 Jahre alt, schlank, dunkle Haare, einen schwarzen Kapuzenpulli, eine schwarze Jogginghose und eine olivgrüne kurze Jacke getragen haben. Bei der Tat wirkte der Täter alkoholisiert.

Bei anschließender Fahnung wurden Polizeihunde eingesetzt – Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Bei der anschließenden Fahndung nach dem Mann waren neben mehreren Streifenbesatzungen der Inspektion Bayreuth-Stadt auch zwei Polizeihunde eingesetzt.
Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise:

• Wer hat zur Tatzeit die beschriebenen Personen im Bereich der Sophienstraße beobachtet?
• Wer hat den Mann auf der Flucht in die Steingraeberpassage oder zuvor in der Römerstraße gesehen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.

Bayreuth Fahndung Handtasche Hinweise Kriminalpolizei Messer polizei Polizeihunde Sophienstraße Täter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Großer Polizeieinsatz: Jogger läuft mit Messern durch Bayreuth! Ein Jogger, der bei seinem Lauf mehrere Messer mit sich führte, löste am Mittwochmittag im Bereich des Röhrensees und im Stadtteil "Glocke" in Bayreuth einen großen Polizeieinsatz aus. Der 32-jährige Tatverdächtige wurde eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Ein Polizist wurde verletzt. 13.09.2023 Von Tochter der Hausbesitzer überrascht: Einbrecher flieht aus Einfamilienhaus in Speichersdorf Auf frischer Tat ertappt wurde ein Einbrecher in einem Einfamilienhaus in Speichersdorf (Lkr Bayreuth), und zwar von der Tochter der Hausbesitzer. Bevor er von der Tochter überrascht wurde, konnte er noch einen Bargeldbetrag in niedriger dreistelliger Höhe erbeuten. 17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs.