Mo, 14.12.2020 , 16:47 Uhr

Bayreuth: Wagner Festspiele 2021 finden statt

Einschneidende Veränderungen im kommenden Jahr

Die Wagner Festspiele 2021 werden in Bayreuth stattfinden. Dies gab Festspielleiterin Katharina Wagner bekannt. Die Verantwortlichen planen jedoch auch für das kommende Jahr noch mit der Corona-Pandemie im Hintergrund, die dieses Jahr für den Ausfall der Festspiele sorgte.

Verwaltung rechnet mit Mindereinnahmen

Entsprechend wird es einige einschneidende Veränderungen auf dem Grünen Hügel von Bayreuth geben. So wird zum Beispiel der Spielplan deutlich kürzer sein und das Programm – so Wagner – ein ganz anderes, so wie auch in den Jahren danach. Die Verwaltung rechnet mit Mindereinnahmen, nicht nur wegen eventuell weniger Zuschauer, sondern auch durch weniger Spieltermine.

Kein Live-Chor auf der Bühne

Auch auf der Bühne wird es im kommenden Jahr Änderungen geben. So wird es keinen Chor geben, der singen wird. Dieser soll aus dem Chor-Saal live übertragen werden. Dennoch müssen, so die Festspielleitung, die weiteren Entwicklungen im Rahmen der Corona-Pandemie abgewartet werden und die eigenen Maßnahmen dann nnochmals überprüft und angepasst werden.

Bayreuth Corona Corona-Pandemie Coronakrise Festspiele Oberfranken TV Oberfranken TVO Wagner
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2023 Langfinger im Goldrausch: Wo sind die Wagner-Minis von Bayreuth hin? Laut Polizei wurde ein Großteil der am Bayreuther Festspielhügel inszenierten Wagner Figuren seit Beginn der diesjährigen Spielzeit gestohlen. Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt am Donnerstag (10. August) mitteilte, summiert sich der Schaden auf eine fünfstellige Summe! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.