Mi., 04.06.2014 , 13:16 Uhr

Bayreuth: Wohnungsbrand in der Munckerstraße

Am Dienstagabend (3. Juni) kam es in der Bayreuther Munckerstraße zu einem Wohnungsbrand. Hier entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Die Einsatzkräfte wurden  über den Vorfall kurz nach 22:00 Uhr informiert. Da die Mieter der Wohnung anscheinend nicht zu Hause waren, wurde die Eingangstür gewaltsam geöffnet. Der Brandherd befand sich in einem Wäschekorb im Badezimmer. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Vermutlich wurde der Brand durch einen unachtsamen Umgang mit Zigarettenasche ausgelöst.

 



 

Bayreuth Brand Feuer Feuerwehr Munckerstraße Oberfranken TV Oberfranken TVO Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 18.11.2025 +UPDATE+ Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme - Techniker finden Ursache für Alarm Am Sonntag (16. November) kam es zu einem Großeinsatz in der Lohengrin Therme in Bayreuth. Die Therme musste am Morgen wegen Brandgeruchs evakuiert werden. Es waren 90 Einsatzkräfte verschiedener Bayreuther Feuerwehren, ein Rettungshubschrauber sowie fünf Krankenwägen, mehrere Notärzte und das THW Bayreuth vor Ort.