Mo., 16.03.2015 , 15:08 Uhr

Bayreuth: Zwei Gartenhäuser brennen nieder

Zwei Gartenhäuser einer Kleingartenanlage im Stadtteil „Altstadt“ wurden in Bayreuth am frühen Sonntagmorgen (15. März) ein Raub der Flammen. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Kripo ermittelt.

Brandursache noch unklar

Eine Streifenbesatzung entdeckte gegen 1:50 Uhr die zwei Brandherde in der Kleingartenanlagen an der Jakobstraße und verständigte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten die beiden brennenden Gartenlauben rasch löschen, dennoch wurden sie durch die Flammen stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen zur Brandursache sowie zur genauen Schadenshöhe dauern an.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die in den frühen Morgenstunden des Sonntags im Bereich der Kleingartenanlage in der „Altstadt“ verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0.

 



 

Altstadt Bayreuth Brand Feuer Jakobstraße Kleingartenanlage Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 18.09.2025 Nach tragischem Brand in Cottenbach: Spendenaktion für abgebrannten Reitstall Bei einem Brand im Heinersreuther Ortsteil Cottenbach (Landkreis Bayreuth) sind am Dienstagmorgen (16. September) 16 Pferde gestorben. 29 Tiere konnten glücklicherweise gerettet werden. Doch der Stall brannte vollständig nieder. Eine Spendenaktion soll nun helfen die überlebenden Tiere unterzubringen und zu versorgen.  04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf.