Fr, 01.09.2017 , 11:57 Uhr

Bayreuth: Zwei Verletzte und hoher Schaden nach Unfall

25-Jähriger schrottet fabrikneuen 7er BMW

Am späten Donnerstagabend (31. August) kam es in Bayreuth zu einem folgenschweren Unfall. Die Bilanz des Vorfalles waren zwei Verletzte und ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Kontrolle über das Auto verloren

Kurz nach 23.00 Uhr befuhr ein 25-jähriger Bayreuther mit einem fabrikneuen 7er BMW den Wittelsbacherring, von der Universitätsstraße kommend in Richtung Stadtmitte. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve verlor der Fahrer aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein PS-starkes Fahrzeug. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab, touchierte zunächst ein Verkehrszeichen, bevor er an einer Sandsteintreppe hochkatapultiert wurde und anschließend gegen eine Sandsteinmauer prallte. Hier endete die Fahrt unsanft.

Fahrer & Beifahrer leicht verletzt

Der Fahrer und sein 23-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Per Rettungsdienst ging es für sie in das Klinikum. Von dem 145.000 Euro teuren BMW blieb laut Polizei nur ein Schrotthaufen übrig. Andere Verkehrsteilnehmer wurden zum Glück nicht gefährdet. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130 zu melden.

Bayreuth BMW Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.