Do, 03.12.2020 , 12:02 Uhr

Bei Prüfungsfahrt in Kulmbach: Autofahrerin prallt in Fahrschulauto!

Zwei Beteiligte werden bei der Kollision verletzt

An der Ampelanlage im Kulmbacher Ortsteil Seidenhof kam es am Dienstagnachmittag (02. Dezember) zu einem Auffahrunfall. Beteiligt daran war ein Fahrschulauto mit einem Prüfling. Dem Fahrschüler traf bei der Kollision aber keine Schuld!

15.000 Euro Unfallschaden

Wie die Kulmbacher Polizei meldete, fuhr eine 37-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Kulmbach mit ihrem Wagen auf das Fahrschulauto auf. Dessen drei Insassen blieben unverletzt. Die Unfallverursacherin und ihre Beifahrerin (18) erlitten durch den Aufprall leichte Verletzungen. Vorsichtshalber kamen sie in ein Krankenhaus. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

17-jähriger Fahrschüler war auf Prüfungsfahrt

Das Fahrschulfahrzeug befand sich zur Unfallzeit auf einer Prüfungsfahrt. Ob der 17-jährige Fahrschüler nach diesem Schreck seine Fahrprüfung bestanden hatte, ist der Polizei allerdings nicht bekannt.

Fahrschule Fahrschulprüfung Kulmbach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden.