Mi., 22.01.2020 , 13:13 Uhr

Beißattacke in Coburg: Freilaufender Hund verletzt Fußgängerin

36-Jährige wird in den Oberschenkel gebissen

Eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattete am Dienstag (21. Januar) eine 36-jährige Frau, nachdem sie am Wochenende von einem freilaufenden Hund in den Oberschenkel gebissen und dabei verletzt wurde. Die Coburger Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Schäferhund war nicht angeleint

Die 36-Jährige war am Sonntagnachmittag (gegen 13:45 Uhr) zu Fuß im Max-Böhme-Ring von Coburg unterwegs. Dabei kam ihr eine Personengruppe entgegen, die vier Hunde mit sich führten. Ein nicht angeleinter Schäferhund biss der Frau hierbei in das Bein. Sie zog sich mehrere Schürfwunden und ein Hämatom am Oberschenkel zu.

Polizei ermittelt derzeit gegen Unbekannt

Der Hund sowie dessen Besitzer gingen nach der Beißattacke ihres Weges. Um die Verletzte wurde sich nicht gekümmert. Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung. Der Hundehalter wird wie folgt beschrieben: 45 Jahre alt und 190 Zentimeter groß. Er trug eine schwarze Wollmütze sowie eine olivfarbene Armeejacke. Der Hundehalter oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645 – 601 mit der Coburger Polizei in Verbindung zu setzen.

Angriff Attacke Beißattacke Coburg Oberfranken Schäferhund TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden. 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle.