Mi, 22.01.2020 , 13:13 Uhr

Beißattacke in Coburg: Freilaufender Hund verletzt Fußgängerin

36-Jährige wird in den Oberschenkel gebissen

Eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattete am Dienstag (21. Januar) eine 36-jährige Frau, nachdem sie am Wochenende von einem freilaufenden Hund in den Oberschenkel gebissen und dabei verletzt wurde. Die Coburger Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Schäferhund war nicht angeleint

Die 36-Jährige war am Sonntagnachmittag (gegen 13:45 Uhr) zu Fuß im Max-Böhme-Ring von Coburg unterwegs. Dabei kam ihr eine Personengruppe entgegen, die vier Hunde mit sich führten. Ein nicht angeleinter Schäferhund biss der Frau hierbei in das Bein. Sie zog sich mehrere Schürfwunden und ein Hämatom am Oberschenkel zu.

Polizei ermittelt derzeit gegen Unbekannt

Der Hund sowie dessen Besitzer gingen nach der Beißattacke ihres Weges. Um die Verletzte wurde sich nicht gekümmert. Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung. Der Hundehalter wird wie folgt beschrieben: 45 Jahre alt und 190 Zentimeter groß. Er trug eine schwarze Wollmütze sowie eine olivfarbene Armeejacke. Der Hundehalter oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645 – 601 mit der Coburger Polizei in Verbindung zu setzen.

Angriff Attacke Beißattacke Coburg Oberfranken Schäferhund TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2023 Angriff auf Autofahrer in Coburg: Maskierte Täter greifen mit Eisenstange an! Gegen 20:30 Uhr kam es am Freitag in Coburg zu einer handfesten Auseinandersetzung. Hierbei ging zwei Männer, unter anderem mit einer Eisenstange, auf ihr Opfer und dessen Wagen los. 28.09.2023 Hund reißt 14 Tiere: Tödlicher Angriff in einem Geflügelgehege in Rödental Mehr als ein Dutzend Geflügel riss ein Hund am Mittwochvormittag (27. September) im Rödentaler Stadtteil Weißenbrunn vorm Wald (Landkreis Coburg). Die Polizei sucht nun Hinweise zu einem möglichen schwarzen Schäferhund. 14 Tiere getötet und verschleppt Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurden 14 Tiere – darunter Zuchtgänse, Enten und ein Hahn – durch den Hund 04.09.2023 Coburg: 40-Jährige attackiert Polizisten und randaliert im Krankenhaus Eine 40-Jährige sorgte am späten Sonntagnachmittag in Coburg für einen massiven Polizeieinsatz. Die Beamten wurden vom Rettungsdienst um Hilfe gebeten, da die Patientin sich weigerte, sich behandeln zu lassen. Die Frau attackierte Polizisten und randalierte anschließend im Krankenhaus. 24.05.2023 Coburg: 15-Jähriger prügelt und tritt Obdachlosen ins Krankenhaus Ein 15-jähriger Jugendlicher griff am späten Montagabend (22. Mai) einen Obdachlosen in Coburg an und verletzte ihn schwer. Der Täter wurde festgenommen. Ein Richter erließ einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter.