Fr, 03.10.2014 , 11:03 Uhr

A9 / Berg: Schleierfahnder beschlagnahmen Drogen

Kurz nach 15:00 Uhr nahmen zivile Schleierfahnder am Donnerstag (2. Oktober) auf der Rastanlage Frankenwald an der Autobahn A9 einen Kleintransporter unter die Lupe. Beim 22-jährigen Beifahrer fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt. Der junge Mann muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Gut zwei Stunden später erfolge die nächste Beschlagnahme von Rauschgift. Ein 28-jähriger aus Tübingen, der als Mitfahrer unterwegs war, wurde von den Beamten aus Hof ebenfalls auf der Rastanlage Frankenwald kontrolliert. Er hatte eine geringe Menge Marihuana in seinem Geldbeutel. Auch er erhielt eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Am Abend geriet ein 33-Jähriger aus Jena mit seinem VW Polo bei Berg (Landkreis Hof) in eine Polizeikontrolle. Die Fahnder stellten bei ihm drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Vortest reagierte positiv auf Amfetamin. In einem Rucksack befanden sich einige Gramm Amfetamin. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Er erhält wegen der Drogenfahrt und des Drogenbesitzes eine Strafanzeige.

 



Amfetamin Autohof Berg Drogen Landkreis Hof Oberfranken Rastanlage Frankenwald TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 A9-Autohof Berg: Polizei nimmt Drogenschmuggler fest! Ein buntes Rauschgift-Potpourri entdeckten Schleierfahnder bei einer Polizeikontrolle auf dem A9-Autohof Berg (Landkreis Hof) in der Nacht zum Donnerstag. Der Schmuggler wurde festgenommen. Ein Richter erließ Haftbefehl. 04.12.2023 Rastanlage Frankenwald: Polizei beschlagnahmt 100.000 Euro auf der A9! Am Samstag fanden Beamte der Hofer Autobahnpolizei bei Berg (Landkreis Hof) über 100.000 Euro Bargeld bei zwei Durchreisenden. Das Geld wurde wegen des Verdachts der Geldwäsche beschlagnahmt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Hof. 04.09.2023 Rastanlage Frankenwald: Polizei stellt Marihuana sicher Die Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb zogen am Samstagnachmittag über ein halbes Kilo Rauschgift aus dem Verkehr. Zwei Männer wurden festgenommen und sitzen in Haft. 19.06.2023 A9 / Berg: Durchreisender mit über 100 Gramm Marihuana unterwegs In der Nacht von auf Montag kontrollierten Schleierfahnder die Fahrgäste einesBusses auf der Rastanlage Frankenwald an der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei einem der Reisenden fanden sie verbotene Cannabisprodukte.