Fr., 15.01.2016 , 22:22 Uhr

Berlin: Oberfranken präsentiert sich auf "Grüner Woche"

Am heutigen Freitag (15. Januar) hat in Berlin die Internationale Grüne Woche begonnen. Sie ist eine einzigartige internationale Ausstellung für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Sie zieht jährlich mehr als 400.000 Besuchern an.

Oberfranken auf der Messe vertreten

Auch Oberfranken präsentiert sich auf der Messe. Zum ersten Mal gibt es unter Federführung des Entwicklungsagentur Oberfranken Offensiv e.V. einen gemeinsamen Stand der oberfränkischen Tourismusorganisationen aus dem Fichtelgebirge, dem Frankenwald, der Fränkischen Schweiz und Bayreuth.

Handwerk präsentiert sich mit fränkischen Spezialitäten

Das Handwerk präsentiert mit insgesamt 14 Herstellern fränkische Spezialitäten aus den Bereichen Essen und Trinken im Ausstellungsbereich der Genussregion Oberfranken e.V. am Stand des Bundeslandwirtschaftsministeriums.

Grüne Woche bis zum 24. Januar

Bis zum 24. Januar haben die oberfränkischen Vertreter noch Gelegenheit, die Schönheiten Oberfrankens und die Qualität und Vielfalt der Spezialitäten an den Mann und die Frau zu bringen.

Berlin Ernährung gartenbau Genussregion Grüne Woche Handwerk Landwirtschaft Oberfranken Oberfranken Offensiv TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2025 Berlin: Oberfranken präsentiert sich auf der Grünen Woche 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.