Am frühen Montagmorgen (29. September) kam es in einem Industriebetrieb in Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof zu einem schweren Betriebsunfall. Ein 47-Jähriger schwebt trotz einer umgehend vorgenommenen Not-Operation weiterhin in Lebensgefahr.
Schwerer Betriebsunfall im Landkreis Hof
Nach Angaben der Polizei hatte der Mann aus dem Landkreis Hof gerade mit einem etwa fünf Meter langen Arbeitsgerät auf einem Podest eine Maschine gereinigt, als ein weiterer Mitarbeiter mit seinem Gabelstapler an der Unglücksstelle vorbeifuhr. Dieser konnte seinen Kollegen dabei nicht wahrnehmen und stieß nach ersten Erkenntnissen mit dem Stapler gegen das Reinigungsgerät, sodass der Arbeiter vom Podest gezogen wurde.
Not-Operation im Krankenhaus
Der Mann stürzte mehrere Meter eine Metalltreppe hinunter, und schlug mit seinem Kopf mit voller Wucht auf der letzten Stufe auf. Er war sofort bewusstlos und wurde nach der Erstversorgung vor Ort direkt ins Krankenhaus gebracht. Dort musste er aufgrund der Schwere seiner Kopfverletzungen einer Not-Operation unterzogen werden. Sein Zustand ist weiterhin kritisch. Der Staplerfahrer erlitt einen Schock.