Mo., 09.04.2018 , 13:19 Uhr

Abzocke in Marktrodach: Schlüsseldienst schickt saftige Rechnung!

Vierter Vorfall in den letzten Wochen

Erneut beschäftigt eine Schlüsseldienst-Rechnung die Polizei in Oberfranken. Ein Mann aus Marktrodach (Landkreis Kronach) bekam von einem Schlüsseldienst eine saftige Rechnung. Die Polizei ermittelt wegen Betrugs.

Schlüsseldienst-Rechnung im dreistelligen Bereich

Ein Mann aus der Gemeinde Marktrodach hatte wegen eines defekten Schlosses den Schlüsseldienst angefordert und hierfür eine enorm hohe Rechnung bekommen. Der Schlüsseldienst hatte für seine Serviceleistung laut Angaben der Polizei einen mittleren dreistelligen Eurobetrag verlangt. Die Polizei Kronach ermittelt deshalb wegen Betrugs.  

Vierter Fall binnen kurzer Zeit

In letzter Zeit häuft sich die Abzockmasche in Oberfranken. Seit Ende März erhielten vier Hilfesuchende Wucher-Rechnungen von verschiedenen Schlüsseldienst-Mitarbeitern!

 

 

 

 

Tipps der Polizei

Die Beamten bitten um Vorsicht bei der Auswahl von Dienstleistern. „Seriöse Schlüsseldienste können bereits am Telefon Auskunft über die zu erwartenden Kosten geben“, so die Polizei. Kunden sollten zudem den Rechnungspreis, der sich in der Regel aus Anfahrts-, Arbeits- und eventuell Materialkosten zusammensetze, unbedingt vor der Vergabe eines Auftrages erfragen. Seriöse Schlüsseldienste könnten auch direkt am Telefon Auskunft darüber geben, wann sie kommen.

 

 

Betrug Kronach Marktrodach Oberfranken Schloss Schlüsselndienst TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 Hof / Kronach: Angebliche Entführung eines Mädchens hat nie stattgefunden In den sozialen Medien wurde am Dienstag (05. August) ein Post über die Entführung eines Mädchens in Hof online gestellt. Dabei handelte es sich um eine bewusst gesteuerte Falschmeldung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken