Fr, 17.10.2014 , 11:38 Uhr

Betzenstein (Lkr. Bayreuth): Einbruch in Apotheke

Unbekannte Einbrecher steigen von Mittwoch auf Donnerstag (15./16. Oktober 2014)  gewaltsam in eine Apotheke in Betzenstein im Landkreis Bayreuth ein. Die Täter erbeuten Bargeld und flüchten. Die Bayreuther Kripo ermittelt.

 

Im Zeitraum von Mittwoch, etwa 12:45 Uhr, bis Donnerstag, gegen 8:20 Uhr, heben Einbrecher die Eingangstüre der Apotheke in der Lärchenstraße in Betzenstein auf. Die Täter finden Bargeld in den Verkaufsräumen. Anschließend flüchten sie unerkannt. Der hinterlassene Sachschaden liegt bei etwa 200 Euro.

 

Die Polizei bittet um Mithilfe

 

Die Kripo Bayreuth bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

 



 

Apotheke Betzenstein Diebstahl Einbruch Ermittlungen Landkreis Bayreuth Mithilfe Oberfranken polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 01.12.2023 Fenster eingeschlagen und Tür aufgehebelt: Unbekannte brechen in Schirnding ein Zwischen Dienstagmittag und Mittwochmittag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Schirnding (Landkreis Wunsiedel) zu schaffen. Die Einbrecher entwendeten Werkzeuge und hinterließen einen hohen Sachschaden.