Fr., 16.08.2019 , 11:44 Uhr

Bierbrauerfest in Bad Staffelstein: 30-Jähriger schlägt mit Bierkrug & Faust zu!

Streitigkeit unter Festbesuchern artet aus

Am Donnerstagnachmittag (15. August) verletzte ein 30-jähriger Gast auf dem Bierbrauerfest in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) zwei weitere Besucher mit einem Bierkrug. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Verbaler Streit eskaliert

Gegen 15:45 Uhr schlug der 30-Jährige im Verlauf eines zunächst verbalen Streits einem 26-jährigen Lichtenfelser mit einem Bierkrug gegen den Kopf. Anschließend schlug der Täter einem weiteren Festbesucher (24) mit der Faust in das Gesicht. Die beiden verletzten Männer wurden mit dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Bedrohung der Polizei

Als Polizeikräfte den Tatverdächtigen festnahmen, leistete dieser körperlichen Widerstand und bedrohte die Beamten. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung sowie weiterer Delikte.

Bad Staffelstein Bierbrauerfest gefährliche Körperverletzung Landkreis Lichtenfels Oberfranken Prügelei Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 20.11.2025 Am Ostsee in Bad Staffelstein: Verendete Kanadagans starb an der Vogelgrippe Am Mittwoch (12. November) wurde am Ufer des Ostsees in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) eine tote Kanadagans gefunden. Das Veterinäramt ließ das Tier untersuchen. Dabei stellte sich heraus, dass das Tier an der Geflügelpest starb.  05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 24.07.2025 Verunreinigung in Horsdorf: Trinkwasser darf nur noch abgekocht verwendet werden Wie das Landratsamt Lichtenfels informiert, wurde bei der routinemäßig durchgeführten Trinkwasseruntersuchung der zentralen Trinkwasserversorgung im Bad Staffelsteiner Ortsteil Horsdorf (Landkreis Lichtenfels) bakteriologische Verunreinigungen festgestellt. Das Leitungswasser darf ab sofort nur noch in abgekochtem Zustand verwendet werden.