Do, 10.11.2016 , 13:47 Uhr

Bindlach: Doppelter Einbruch am Mittwochabend

Täter schlagen in einer Straße zwei Mal zu

Gleich zwei Häuser in unmittelbarer Nähe nahmen Einbrecher am Mittwochabend (9. November) in Bindlach (Landkreis Bayreuth) ins Visier. Ein Entwendungsschaden wurde laut Polizei noch nicht festgestellt. Die Kripo Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen.

Täter schlagen Scheibe ein

Gegen 18:00 Uhr hörte der Eigentümer eines Anwesens in der Bindlacher Flurhofstraße einen lauten Knall. Als er sich in seinem Haus auf die Ursachensuche machte, entdeckte er in seinem Wohnzimmer eine eingeworfene Fensterscheibe und eine offen stehende Terrassentür. Im Haus befand sich aber niemand mehr. Offenbar waren die Täter durch den Hausbesitzer gestört worden und geflüchtet.

Weiterer Einbruch in eine Doppelhaushälfte

Der Hausbesitzer verständigte die Polizei. Zudem sah er sich mit hinzugezogenen Nachbarn in der näheren Umgebung um. Dabei stellten sie bei einer Doppelhaushälfte in der selben Straße ebenfalls eine geöffnete Terrassentür fest. In dem Haus entdeckte man aufgezogene Schubladen. Offensichtlich waren die Einbrecher auch hier zuvor eingedrungen.

Die Kripo bittet um Mithilfe

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

Bindlach Einbruch Kripo Landkreis Bayreuth Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen. 26.08.2023 Einbruch in Einfamilienhaus in Bayreuth: Diebe nutzen Abwesenheit der Bewohner Zwischen Donnerstag und Freitag brachen bislang Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie durchwühlten die Räume und hinterließen einen hohen Sachschaden. Die Kripo Bayreuth ermittelt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.