Fr., 20.09.2019 , 16:03 Uhr

Bindlach: Mehrere Gartenhäuser aufgebrochen

Polizei sichert DNA-Material

Unbekannte Täter brachen in Bindlach (Landkreis Bayreuth) in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (19. September) eine Vielzahl von Gartenhäusern in der Kleingartenanlage am Bachwiesenweg auf. Der Entwendungsschaden fiel allerdings im Vergleich zum entstandenen Sachschaden sehr gering aus.

Gesamtschaden liegt bei 2.000 Euro

Die Täter stahlen aus den Gartenhäusern Alkohol sowie ein Kofferradio. Inklusive dem Einbruchsschaden betrug der Gesamtschaden rund 2.000 Euro. Die Ermittler der Polizeiinspektion Bayreuth-Land führten Spurensicherungen durch und sicherten an den Tatorten DNA-Material. Dieses wird nun ausgewertet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter der Rufnummer 0921 / 506 – 2230 entgegen.

Bindlach Diebstahl Einbruch Gartenhäuser Kleingartenanlage Landkreis Bayreuth Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2025 +UPDATE+ Warmensteinach: Geldautomat aufgebrochen - Unbekannte erbeuten 80.000 Euro In Warmensteinach (Landkreis Bayreuth) sind bislang unbekannte Täter in die Tourist Information eingebrochen. Die Kripo Bayreuth such nach Zeugen und bittet um Hinweise. Bei dem Einbruch spielten ersten Erkenntnissen nach auch Feuerlöscher eine Rolle. 23.10.2025 A9/Pegnitz: Traktoren auseinandergenommen - Diebe erbeuten hochwertige Teile im Wert von 60.000 Euro Bislang unbekannte Täter machten sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag über einen Fahrzeugtransporter an der Rastanlage Fränkische Schweiz bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) an der A9 her. Sie stahlen Teile von neuen Traktoren im Wert von 60.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen. 26.08.2025 Pegnitz: Unbekannte Tierdiebe stehlen wertvolle Zuchtschafböcke Wie die Polizei am Dienstag (26. August) meldet, drangen bislang unbekannte Täter am Sonntag (17. August) in einem Stadtteil von Pegnitz (Landkreis Bayreuth) in ein Tiergehege ein. Dabei hatten sie es auf zwei Schafböcke abgesehen.  31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke.