Fr, 20.09.2019 , 16:03 Uhr

Bindlach: Mehrere Gartenhäuser aufgebrochen

Polizei sichert DNA-Material

Unbekannte Täter brachen in Bindlach (Landkreis Bayreuth) in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (19. September) eine Vielzahl von Gartenhäusern in der Kleingartenanlage am Bachwiesenweg auf. Der Entwendungsschaden fiel allerdings im Vergleich zum entstandenen Sachschaden sehr gering aus.

Gesamtschaden liegt bei 2.000 Euro

Die Täter stahlen aus den Gartenhäusern Alkohol sowie ein Kofferradio. Inklusive dem Einbruchsschaden betrug der Gesamtschaden rund 2.000 Euro. Die Ermittler der Polizeiinspektion Bayreuth-Land führten Spurensicherungen durch und sicherten an den Tatorten DNA-Material. Dieses wird nun ausgewertet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter der Rufnummer 0921 / 506 – 2230 entgegen.

Bindlach Diebstahl Einbruch Gartenhäuser Kleingartenanlage Landkreis Bayreuth Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 01.09.2023 Eckersdorf: Nicht nur Schmuck fiel Einbrechern in die Hände... Am Donnerstagvormittag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) ein. Dabei ließen die Täter nicht nur wertvollen Schmuck mitgehen. Nun ermittelt die Kripo Bayreuth. 25.05.2023 Weidenberg: Unbekannte stehlen hochwertige Fahrräder Neben dem schadensreichen Diebstahl mehrerer Mountainbikes in Forchheim, entwendeten Unbekannte in den letzten Tage auch in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) mehrere hochpreisige Fahrräder. Die Bayreuther Kriminalpolizei ermittelt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.