Mi., 14.02.2018 , 10:30 Uhr

Bindlach: Nieser verursacht Verkehrsunfall

Autofahrer landet im Feld

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (23./14. Februar) ereignete zwischen Benk und dem Bindlacher Berg (Landkreis Bayreuth) ein Verkehrsunfall, bei dem sich drei Personen leicht verletzten. Grund für den Unfall war, dass eine 23 Jahre alte Autofahrerin niesen musste.

Ausweichmanöver mit Folgen
 
Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin aus Bayreuth fuhr von Benk kommend in Richtung Bindlacher Berg, als sie heftig niesen musste. Dadurch geriet sie in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 30-jähriger Pkw-Fahrer konnte nur durch ein sofortiges Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern. Allerdings kam er dadurch von der Fahrbahn ab und erst im angrenzenden Feld zum Stehen. Er und seine zwei Mitfahrer verletzten sich leicht, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro.

 

Bayreuth Bindlach Nieser Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 21.11.2025 +UPDATE+ Plankenfels: Tödlicher Verkehrsunfall am Morgen - 18-Jähriger prallt gegen einen Baum Am Freitagmorgen (21. November) kam es auf der Staatsstraße 2191 bei Wadendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei verunglückte ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth tödlich. 21.10.2025 +UPDATE+ A9/Betzenstein: Mit 2,2 Promille - Betrunkener Trucker verursacht schweren Verkehrsunfall In der Nacht zum Dienstag (21. Oktober) ereignete sich auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth) ein Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei verunfallte ein Lkw gegen 01:55 Uhr. Der Lkw war in Richtung Norden unterwegs. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Autobahn musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt.