Mo., 29.09.2014 , 13:10 Uhr

Bischberg (Lkr. Bamberg): Fischwilderei im Baggersee

Einer Bootsstreife der Wasserschutzpolizei fiel am Sonntagnachmittag (28. September) im Baggersee gegenüber von Bischberg (Landkreis Bamberg) ein 10 Zentimeter großes Stück Schaumstoff auf, welches mit einer Schnur an einem Stein am Grund fixiert war.

Beim Herausziehen des Schwimmers stellte sich heraus, dass damit ein 80 Meter langes Fischernetz markiert wurde. In dem Netz hatten sich bereits über 100 Fische der unterschiedlichsten Arten verfangen. Das illegale Netz hatte unterschiedliche Maschengrößen und war laienhaft ausgelegt. Die Wasserschutzpolizei sucht nach dem Fischwilderer, der nur mit Hilfe eines Bootes das Netz auslegen konnte. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0951/9129-590.

 



Baggersee Bischberg Fische Fischwilderei Landkreis Bamberg Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 16.08.2025 + UPDATE+ Viereth-Trunstadt: Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt Wie die Polizei meldet, ist in Bischberg (Landkreis Bamberg) ein schwerer Unfall passsiert. Auf der Bundestraße 26 auf Höhe der Industriestraße sind ein Pkw und ein Motorrad zsammengeprallt. Rettungskräfte sind im Einsatz, die Bundesstraße ist voll gesperrt. 10.07.2025 Bischberg: Unbekannte Diebe brechen über den Balkon in ein Einfamilienhaus ein In Bischberg (Landkreis Bamberg) drangen am Mittwoch (09. Juli) bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Wohnhaus ein. Zu einem ähnlichen Einbruch kam es auch im Landkreis Kronach. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.