Fr, 31.05.2019 , 11:11 Uhr

Brand in Coburg: Mehrfamilienhaus im Steinweg in Flammen

Vier Bewohner erleiden eine leichte Rauchgasvergiftung

Am späten Donnerstagabend (30. Mai) kam es zu einem Einsatz der Feuerwehr in der Innestadt. Ein Mehrfamilienhaus im Steinweg brannte. Vier Bewohner wurden leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Feuer in der Nacht in einer der Wohnungen

Gegen 23:15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Oberfränkischen Polizei der Notruf über den Brand des Hauses ein. Als die Einsatzkräfte eintrafen schlugen Flammen aus einer der Wohnungen. Alle Bewohner konnten rechtzeitig ins Freie flüchten. Vier Männer im Alter von 26 bis 64 Jahren atmeten jedoch Rauchgase ein. Der Rettungsdienst brachte sie mit einer leichten Atemwegsreizung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch gelöscht. Insgesamt befanden sich rund 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Ursache des Brandes aufgenommen.

Bericht aus Oberfranken Aktuell

Coburg: Ein tödlicher Unfall & ein Wohnungsbrand halten die Einsatzkräfte in Atem

Videos vom Brandort

Brand in Coburg: Mehrfamilienhaus im Steinweg in Flammen
Coburg: Vier Leichtverletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus
Brand Feuer Feuerwehr Mehrfamilienhaus Oberfranken Steinweg TV Oberfranken TVO vier Leichtverletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 16.07.2023 Brandstiftung nicht ausgeschlossen!: Waldbrand im Neuensorger Forst Zwischen Neuensee und Neuensorg (Landkreis Coburg) wurden Feuerwehrkräfte am Samstag zu einem Waldbrand gerufen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. 23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte.