Do, 17.09.2015 , 15:30 Uhr

Brand in Neustadt b. Coburg: Vergessenes Schnitzel kostet 25.000 Euro

In den frühen Morgenstunden des Donnerstages (17. September) brannte eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Neustadt bei Coburg. Gegen 03:45 Uhr musste der 32-jährige Wohnungsinhaber aus dem Haus flüchten. Die Küche und der Flur seiner Wohnung brannten.

Wohnungsbewohner erlitt Rauchgasvergiftung

Die Nachbarn verständigten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr Neustadt konnte den Brand schnell löschen. Die anderen Wohnungen im Haus blieben unversehrt. Auslöser des Feuers war ein vergessenes Schnitzel auf dem Herd. Der junge Mann erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst zur stationären Aufnahme in das Klinikum Coburg gebracht. Der Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 25.000 Euro.

 

 



 

Brand Coburg Feuer Küche Neustadt bei Coburg Oberfranken Sachschaden Schnitzel TV Oberfranken TVO Wahnungsbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 09.09.2023 Coburg: 150.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in der Nacht Ein Wohnhaus im Coburger Stadtteil Seidmannsdorf brannte in der Nacht zum Samstag aus. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.