Mo., 09.10.2017 , 11:50 Uhr

Brand in Steinsdorf: Wäschetrockner verursachte hohen Schaden

Brandschaden von 30.000 Euro

Ein Schaden von rund 30.000 Euro entstand am Sonntagnachmittag (8. Oktober) durch einen in Brand geratenen Wäschetrockner im Keller eines Wohnhauses im Ortsteil Steinsdorf von Schönbrunn im Steigerwald. Gegen 15:25 Uhr bemerkte eine Bewohnerin einen verdächtigten Brandgeruch aus dem Kellerwaschraum.

Stichflamme schlägt aus Wäschetrockner

Beim Nachschauen stellte sie fest, dass eine Stichflamme aus dem laufenden Wäschetrockner schlug. Das Feuer war beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren bereits erloschen. Rauch und Ruß verteilten sich jedoch im ganzen Haus und richteten den hohen Sachschaden von rund 30.000 Euro an.

Brand Feuer Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden Schönbrunn im Steigerwald Steinsdorf Stichflamme TV Oberfranken TVO Wäschetrockner

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 +UPDATE+ Feuerwehreinsatz in Hallstadt: Brand in IT-Unternehmen ausgebrochen Bei einem Brand in einem Rechenzentrum in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstagabend (09. Oktober) ein hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen liegt dieser bei rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. 09.08.2025 BMW gerät bei Königsfeld in Brand: Ehepaar aus den Niederlanden unverletzt Am Freitag kam es auf einer Kreisstraße im Landkreis Bamberg zu einem Fahrzeugbrand. Ein niederländisches Ehepaar konnte sich dabei rechtzeitig in Sicherheit bringen. 22.07.2025 Stegaurach: Geparkte Autos gehen in Flammen auf - Immenser Sachschaden Am frühen Dienstagmorgen gerieten in Stegaurach im Landkreis Bamberg zwei geparkte Fahrzeuge in Brand, wobei ein hoher Sachschaden entstand. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. 11.12.2025 Hallstadt: Großeinsatz nach Brandmeldung bei Brose Wie die Polizei Bamberg-Land bestätigt, rückten am Donnerstagvormittag (11. Dezember) Feuerwehr und Sicherheitskräfte zu einem Einsatz auf dem Gelände der Firma Brose in Hallstadt (Landkreis Bamberg) aus. Zuvor war ein Brand in einem Industriegebäude gemeldet worden. Die rund 100 Mitarbeiter waren bereits im Freien, als die Einsatzkräfte eintragen.