Fr., 29.05.2015 , 12:08 Uhr

Brandkatastrophe in Weidhausen: Ermittlungen dauern an!

Die Ermittlungen der Kripo Coburg zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens im Weidhausener Ortsteil Trübenbach (Landkreis Coburg) dauern an. Am vergangenen Freitag (22. Mai) waren mehrere Gebäude im Ortskern bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Wir berichteten.

Unser Beitrag vom Dienstag (26. Mai):

 

Ermittlungen vor Ort abgeschlossen

Noch am Brandtag nahm die die Kriminalpolizei Coburg vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache auf. Ein Brandfahnder schloss vor Ort jetzt seine umfangreichen und akribischen Untersuchungen ab. Analysen zu sichergestelltem Brandschutt stehen allerdings noch aus.

 

Unser Beitrag vom Sonntag (24. Mai):

 

Derzeit keine Hinweise auf Brandstiftung

Der durch das verheerende Feuer entstandene Zerstörungsgrad erschwert eine eindeutige Festlegung auf eine Brandursache. Nach bisherigen Erkenntnissen liegen dem Spezialisten allerdings keine Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden von etwa zwei Millionen Euro.

 

Unser Beitrag vom Samstag (23. Mai):

 



 

Brand Brandursache Coburg Feuer Oberfranken Trübenbach TV Oberfranken TVO Weidhausen

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 13.08.2025 Lokschuppenbrände in Coburg: 14-Jähriger verursacht Schaden von 900.000 Euro Der Brand auf dem Gelände des alten Lokschuppens im April und im Mai in Coburg - TVO hat darüber berichtet - ist aufgeklärt. Dabei geriet ein Jugendlicher in den Fokus der Kripo Coburg.  22.04.2025 Coburg: Alter Lokschuppen in Vollbrand Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am Ostersonntag (20. April) damit beschäftigt, einen alten Lokschuppen in Coburg zu löschen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.