So., 16.07.2023 , 10:52 Uhr

Landkreis Coburg

Brandstiftung nicht ausgeschlossen!: Waldbrand im Neuensorger Forst

1.000 Quadratmeter große Waldfläche brennt

Zwischen Neuensee und Neuensorg (Landkreis Coburg) wurden Feuerwehrkräfte am Samstag (15. Juli) zu einem Waldbrand gerufen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung wird derzeit nicht ausgeschlossen.

Am späten Nachmittag brannte gegen 17:30 Uhr zwischen Neuensee und Neuensorg eine rund 1.000 Quadratmeter große Waldfläche. Durch die schnellen Löscharbeiten der örtlichen Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Da der Verdacht einer Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, hat die Kriminalpolizei Coburg die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Brand Brandstiftung Feuer Feuerwehr Feuerwehreinsatz Landkreis Coburg Löscharbeiten Neuensorg Waldbrand

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2025 Waldbrand-Serie bei Meeder: Steckt ein Brandstifter hinter den Feuern im Grenzgebiet zu Thüringen? Ein erneuter Brand nahe der bayerisch-thüringischen Grenze bei Meeder (Landkreis Coburg) hielt die örtlichen Einsatzkräfte am Dienstag in Atem. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Die Kriminalpolizei Coburg geht inzwischen von einem Zusammenhang aus. 28.06.2025 21-Jähriger rettet sich im Itzgrund in letzter Sekunde: Pkw fliegt über Wiese und geht in Flammen auf Ein Unfall auf einer nassen Landstraße bei Schottenstein (Landkreis Coburg) hätte am Freitagmittag äußerst tragisch enden können. Ein junger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Kurz darauf geriet der Wagen in Brand. 09.04.2025 Schock beim Spaziergang in Coburg: Feuer in einem Waldstück – Kripo ermittelt! Ein harmloser Spaziergang endete am Montag (07. April) mit einem beunruhigenden Szenario für eine Fußgängerin: In einem Waldstück hinter einer Coburger Schule entdeckte sie plötzlich ein Feuer. Jetzt ermittelt die örtliche Kriminalpolizei. Spaziergängerin bemerkt brennenden Waldboden Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, meldete gegen 16:30 Uhr am Montagnachmittag eine Spaziergängerin ein Feuer in einem Waldstück 02.04.2025 Wohnhausbrand in Untersiemau: Flammen verwüsten Doppelhaushälfte Ein Brand in einer Doppelhaushälfte in Untersiemau (Landkreis Coburg) sorgte am Dienstag für einen Großeinsatz der örtlichen Feuerwehren. Während die Einsatzkräfte Schlimmeres verhindern konnten, hinterließ das Feuer dennoch erhebliche Schäden.