Do., 29.11.2018 , 12:15 Uhr

Breitengüßbach: Brand in einem Wohnhaus am Donnerstagvormittag

Polizei: Brand brach im Keller aus

UPDATE (17:00 Uhr):

Bei dem Brand im Breitengüßbacher Ortsteil Hohengüßbach (Landkreis Bamberg) musste am Donnerstag (29. November) die Feuerwehr ausrücken. Wie die Polizei am Nachmittag konkretisierte, kam es am Vormittag zu einem Garagenbrand ausrücken. Der Hausbesitzer hatte heiße Asche in seine Mülltonne geworfen. Diese geriet daraufhin in Brand. Das Feuer breitete sich dann in der Garage aus und hinterließ einen Schaden von rund 10.000 Euro. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Ein offizielles Polizeistatement steht noch aus.

ERSTMELDUNG (12:04 Uhr):

Am Donnerstagvormittag (29.11.2018) brach im Breitengüßbacher Ortsteil Hohengüßbach (Landkreis Bamberg) in einem Wohnhaus ein Feuer aus. Der Ausgangspunkt des Brandes war nach einem ersten Bericht der Keller des Anwesens. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen glücklicherweise recht schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Dennoch zog der Rauch durch das komplette Haus. Die Brandursache ist bisher unklar. Verletzt wurde niemand.

Brand Breitengüßbach Feuer Hohengüßbach Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2026 Sassanfahrt: Schrank fängt plötzlich Feuer - Haus unbewohnbar Ein brennender Schrank löste am Sonntagabend (08. März) einen Einsatz in Sassanfahrt aus (Landkreis Bamberg). Eine Person wurde verletzt. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Die Ursache des Brandes ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt. 28.02.2026 +UPDATE+ 52-Jährige nach Brand in einem Bamberger Hochhaus in Spezialklinik verstorben Ein Einsatz am Samstagmorgen hielt in Bamberg zahlreiche Rettungskräfte in Atem. Was zunächst wie ein gewöhnlicher Notruf wirkte, entwickelte sich rasch zu einer dramatischen Situation. 01.01.2026 Großbrand in Dorgendorf: Scheune in Flammen – Schaden rund 100.000 Euro Am frühen Morgen des 1. Januar geriet in Dorgendorf bei Baunach eine Scheune in Brand. Wie es genau zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Der Schaden ist immens. 02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand.