Do., 05.07.2018 , 08:55 Uhr

Breitengüßbach: Kirche mutwillig beschädigt

Vandalismus in der Nacht

Die Polizei sucht nach bislang unbekannten Vandalen, die sich in der Nacht zum Mittwoch (04. Juli) an der Kirche in Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) zu schaffen machten. Die Täter richteten erheblichen Sachschaden an.

Kirchenfenster eingeworfen

Über eine Mauer gelangten Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch auf das Flachdach der Kirche am Kirchplatz. Die Täter beschädigten die Kirchenfenster und warfen eine Weinflasche in das Innere der Kirche. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

 

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Telefonnummer 0951/9129-310

Bamberg beschädigt Breitengüßbach eingeworfen Kirche Kirchenfenster Oberfranken TV Oberfranken TVO Vandalismus Weinflasche

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand. 28.10.2025 Versuchter Mord mit Tiefkühlpizza: Prozess am Landgericht Bamberg geht weiter Am heutigen Dienstag (28.Oktober) wird der Prozess gegen Dirk G. aus Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) fortgesetzt. Der Mann soll versucht haben, seine Ehefrau mit einer vergifteten Tiefkühlpizza zu töten. Seit vergangener Woche steht er wegen versuchten Mordes vor Gericht. (Wir berichteten). Heute soll das Opfer und der gemeinsame Sohn aussagen. 29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen. 07.07.2025 Nach Brand der Unterführung in Hirschaid: Bahnverkehr ist massiv gestört Nach dem Brand der Bahnunterführung in Hirschaid (Landkreis Bamberg) ist der Streckenabschnitt zwischen Forcheim und Bamberg weiterhin gesperrt. Wie die Deutsche Bahn informiert, ist dieser Streckenabschnitt noch bis voraussichtlich Donnerstagmorgen (10. Juli) gesperrt.