Do, 05.07.2018 , 08:55 Uhr

Breitengüßbach: Kirche mutwillig beschädigt

Vandalismus in der Nacht

Die Polizei sucht nach bislang unbekannten Vandalen, die sich in der Nacht zum Mittwoch (04. Juli) an der Kirche in Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) zu schaffen machten. Die Täter richteten erheblichen Sachschaden an.

Kirchenfenster eingeworfen

Über eine Mauer gelangten Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch auf das Flachdach der Kirche am Kirchplatz. Die Täter beschädigten die Kirchenfenster und warfen eine Weinflasche in das Innere der Kirche. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

 

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Telefonnummer 0951/9129-310

Bamberg beschädigt Breitengüßbach eingeworfen Kirche Kirchenfenster Oberfranken TV Oberfranken TVO Vandalismus Weinflasche
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 13.03.2024 1.000 Euro + X: Polizei bittet bei Bamberg zwei Extremraser zur Kasse! Eine Zivilstreife der Bamberger Autobahnpolizei fischte in den letzten Tagen auf der A73 im Bamberger Land gleich zwei Raser aus dem Verkehr, die das Gaspedal wohl eher nicht unter Kontrolle hatten. Dies wird für beide Fahrer nun erhebliche Konsequenzen haben. 26.01.2024 Schock-Studie veröffentlicht: Tausende Missbrauchsopfer in der Evangelischen Kirche! Es ist wohl kein überraschendes Ergebnis, aber dennoch ein Resultat, welches schockiert. Nicht nur in der Katholischen Kirche gab es in der Vergangenheit unzählige sexuelle Missbrauchsfälle, sondern auch bei den Protestanten. Das Ausmaß, das offenbart nun eine Studie, ist in der Evangelischen Kirche größer als bislang angenommen.