Fr, 26.10.2018 , 12:41 Uhr

Breitengüßbach: Pkw-Fahrer übersieht Sattelzug auf der A73

Unfallschaden in Höhe von 6.000 Euro

Beim Auffahren auf die Autobahn A73 missachtete am Donnerstagnachmittag (25. Oktober) an der Anschlussstelle Breitengüßbach-Mitte (Landkreis Bamberg) ein Pkw-Fahrer die Vorfahrt eines Sattelzuges, der auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Suhl unterwegs war. Hierbei kollidierte der 57-Jährige seitlich mit dem Lkw.

Keine verletzten Personen

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw an der gesamten linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Beide Fahrzeuge blieben jedoch fahrbereit. Der Gesamtschaden wurde auf 6.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

A73 Autobahn Breitengüßbach Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 1.000 Euro + X: Polizei bittet bei Bamberg zwei Extremraser zur Kasse! Eine Zivilstreife der Bamberger Autobahnpolizei fischte in den letzten Tagen auf der A73 im Bamberger Land gleich zwei Raser aus dem Verkehr, die das Gaspedal wohl eher nicht unter Kontrolle hatten. Dies wird für beide Fahrer nun erhebliche Konsequenzen haben. 31.12.2023 A73 bei Strullendorf: Ein geplatzter Reifen beschädigt 14 Autos! Relativ kleine Ursache mit großer Wirkung. So lässt sich ein Unfall am frühen Freitagabend bilanzieren. Ein Reifenplatzer auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sorgte für 14 beschädigte Autos. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.